Episode 4: Bares für DSAres …oder Der Grolm über DSA-Museum, Aventuria, Minis und News (feat. Alexander „Grolm“) – inkl. Gewinnspiel!

Am Donnerstag habe ich den Grolm vom DSA-Museum vor das Mikrofon gezerrt und herausgekommen sind knapp zweieinhalb Stunden Talk über aktuelle DSA-News, das DSA-Museum, AVENTURIA und die Westfalia-Miniaturen. Ich hoffe, Du hast beim Hören genauso viel Spaß, wie wir Beiden beim Aufnehmen! :)

Und wer aufmerksam zuhört, kann sogar noch eine AVENTURIA-Spielmatte gewinnen! (Teilnahmeschluss ist der 31.07.2020, 23:59 Uhr)

Hier kannst du dir Episode 4: Bares für DSAres …oder Der Grolm über DSA-Museum, Aventuria, Minis und News (feat. Alexander „Grolm“) anhören:



Natürlich kannst du den Podcast auch auf Apple Podcasts/itunes, Google Podcast, Spotify und Co. hören und abonnieren!

Je nach Podcatcher solltest du sogar Bilder und Links angezeigt bekommen. Gib mir dazu bitte einmal Feedback, ob das klappt! :)

Ebenso kannst du dir den Podcast auf YouTube anhören:






Auch bei YouTube habe ich Bilder eingebunden. Gib mir dazu bitte einmal Feedback, wie du das findest! :)

Übrigens:

Das angekündigte Let's Play werde ich vermutlich nun doch nicht mehr am Wochenende schaffen, da mich die beiden Interviews zeitlich deutlich mehr in Anspruch genommen haben als geplant. Aber Anfang/Mitte der Woche sollte es dann soweit sein.

Ggf. dann in Kombination mit der Auswertung der Umfrage zum Podcast, die nur noch bis zum 20.07.2020 (Montag) läuft!

Falls du noch nicht in meiner Discord-Community bist, dann komm doch gerne dazu und tausche dich mit den anderen Hörern und mir zu dieser und den kommenden Episoden aus!


Und helft mir weiterhin gerne, den Podcast in der DSA-Community bekannt zu machen, in dem ihr die Links zu Blog, Podcasts und Videos teilt :)


Die Shownotes:


Instagram: https://www.instagram.com/hinterdemauge/

Twitter: https://twitter.com/HinterDemAuge

 -------------------------------

Die Kapitel:

00:00:00          Begrüßung

00:01:42          Die Queste (Inhalt der Episode)

00:03:45          Handel & Wandel - Neuerscheinungen

00:11:35          Handel & Wandel - Änderungen

00:17:48          Der Irdische Bote - Rund um Ulisses

00:22:45          Der Irdische Bote - Book of Heroes

00:23:56          Der Irdische Bote - The Dark Eye

00:24:32          Der Irdische Bote - Reviews & Rezensionen

00:27:48          Der Irdische Bote - Andere Blogs & Projekte

00:28:52          Der Irdische Bote - Fanprodukte & Scriptorium

00:33:48          Der Irdische Bote - Streams & Videos

00:36:43          Hinter dem Auge - Wer ist Alexander Grolm?

00:41:08          Hinter dem Auge - Sein Weg zu DSA

00:52:00          Hinter dem Auge - Die Geburt des Grolms

00:55:32          Hinter dem Auge - Die Entstehung des DSA-Musems

01:04:43          Hinter dem Auge - Lieblingsexponate

01:07:58          Hinter dem Auge - Bares für DSAres

01:15:53          Hinter dem Auge - Sammeln und Spielen

01:20:03          Hinter dem Auge - Der Weltrekord

01:24:42          Hinter dem Auge - Eine neue Liebe - AVENTURIA

01:28:34          Hinter dem Auge - Turniertitelseriensieger

01:33:50          Hinter dem Auge - Der Grolm in AVENTURIA

01:36:46          Hinter dem Auge - Vom Spieler zum Entwickler

01:40:34          Hinter dem Auge - Lieblinge & Taktiken

01:47:19          Hinter dem Auge - Nedime & Borbarad

01:55:51          Hinter dem Auge - 5 neue Helden

02:10:13          Hinter dem Auge - Poltergeister & Rietholtz

02:12:33          Hinter dem Auge - Blick in die Zukunft

02:16:54          Hinter dem Auge - +SIEBENSTREICH+

02:22:24          Hinter dem Auge - Westfalia

02:25:44          Infopunkte für alle!

-------------------------------

Quellen:

Nuntiovolo: (Fast) Alle News auf https://nuntiovolo.de/

Die Produktvorschau: https://nuntiovolo.de/uebersicht-kommender-produkte/

Ulisses Online Con 2020: https://ulisses-spiele.de/uoc2020/

Book of Heroes Patch 1.0.5: https://steamcommunity.com/games/1139870/announcements/detail/2531535100080657337

Nochmal eine klare Empfehlung: Feencon-Livestream Orkenspalter TV mit Werner Fuchs, Thomas Römer, Hadmar von Wieser und Thomas Finn: https://www.youtube.com/watch?v=4-wFMPwesQs

Das DSA-Museum: https://dsa-museum.de/

-------------------------------

Impressum: https://hinterdemauge.blogspot.com/p/impressum.html

Datenschutzerklärung: https://hinterdemauge.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html

Artwork © 2020 Ulisses Spiele. DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA, RIESLAND und THE DARK EYE sind eingetragene Marken der Ulisses Spiele GmbH, Waldems. Die Verwendung von Grafiken erfolgt unter den von Ulisses Spiele erlaubten Richtlinien. Eine Verwendung über diese Richtlinien hinaus darf nur nach vorheriger schriftlicher Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH erfolgen. Die Verwendung der Grafiken in diesem Video erfolgt unter den von Ulisses Spiele erlaubten Richtlinien für Videoinhalte. Eine Verwendung über diese Richtlinien hinaus darf nur nach vorheriger schriftlicher Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH erfolgen.

© 2020 La Compagnia delle Dodici Gemme

© 2020 Alexander Bietz, Godicon

© 2020 Wild River Games GmbH

© 2020 Kai Frerich

© 2020 Alexander Grimme

© 2020 Westfalia Miniatures

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Episode 1: Blick in die Zukunft… oder Die DSA-Produktvorschau

Episode 0: Auf ins Abenteuer ...oder Die Pilot-Episode

Episode 7: Aktenzeichen YT ungelöst... Ein kurzes Lebenszeichen