DSA-Online? Die Südland-Trilogie? Und was hat eigentlich RTL mit DSA zu tun?

 


DSA-Online? Krieg der Magier? Ein Myranor-Spiel? Die Südland-Trilogie? Hexenwald? Und was hat eigentlich RTL mit DSA zu tun?

Diese und noch viele Geheimnisse mehr lüftet mein Interviewpartner Dr. Stefan Blanck im neuen, mehrteiligen Podcast-Interview "Die Geschichte der DSA-Computerspiele"! :)

Darin könnt ihr erfahren, wie Stefans Anfänge mit DSA waren, wie er zum Autor wurde und wie er schlussendlich einen Großteil der bisherigen DSA-Computerspiel-Geschichte von Schatten über Riva bis Blackguards 2 geprägt hat sowie die Geschichte hinter den DSA-Mobile- und -Browsergames.

Neben den Antworten auf die oben aufgestellten Fragen erfahrt ihr viele Anekdoten rund um die Ausflüge vom Schwarzen Auge in die elektronische Welt - erfolgreiche, aber auch weniger erfolgreiche.

Die Episoden (3 oder 4 werden es am Ende wohl) des über 3,5 Stunden langen Interviews werde ich in den kommenden Tagen hier im Blog, auf YouTube und im Podcast-Dienst deiner Wahl nach und nach veröffentlichen :)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Episode 28 (Produkte) DSA Digital, Magiertürme, Aventurische Abenteurer & Bibliothek (feat. Adrian)

Episode 34 (Produkte) Dann solo. Crowdfundings, Geburtstage, Umfragen, Werkzeuge des Meisters

Episode 33 (News) April, April!, das ideale Heldenwerk & hält DSA5 seine Versprechen? (feat. Adrian)