6. DSA-Fantalk: Rückkehr zur Sonnenküste und noch mehr Crowdfunding-Geplauder (und Aufzeichnung des 5. DSA-Fantalks)

 

Am kommenden Dienstag, den 18.05.2021 geht es ab 20 Uhr zurück an die Sonnenküste!

Und auch dieses Mal - neben dem dann kurz vorm Ende stehenden Sonnenküste-Crowdfunding - ist das generelle Thema "Crowdfundings" ein wichtiger Bestandteil. Dazu begrüße ich erneut tolle Gäste im LIVEstream auf Twitch:

Und wie beim letzten Mal wird es schön interaktiv (oder sogar noch interaktiver)! Also sei im Chat live auf Twitch dabei und mach über Mentimeter mit! :)

 

Du willst darüber hinaus mit uns über das Thema diskutieren?

Komm doch mit auf unseren Discord-Server 😀


Zur passenden Facebook-Veranstaltung geht es hier.


Bereits am 30.04.2021 gab es den 5. DSA-Fantalk, bei dem die genannten Gäste (ohne Caro, aber dafür war Adrian dabei) sich bereits ausgiebig mit dem frisch angelaufenen Crowdfunding sowie Erfahrungen und Meinungen zu Crowdfundings im allgemeinen ausgetauscht haben. Aber der Stoff ist uns noch lange nicht ausgegangen😆
 
Übrigens findest du die Ergebnisse der Mentimeter-Umfragen aus dem Stream hier:
 
Die Aufzeichnung kannst auf YouTube schauen:

...oder den Mitschnitt im Podcast nachhören:


WEITERE LINKS:

Deine lustigen Beiträge zur 100-Twitch-Follower-Aktion kannst du hier einreichen.

Die Geburtstagsumfrage findest du hier.

Und zur Patreon-Seite kommst Du hier.

 

KAPITEL (fürs Video, der Podcast ist etwas verschoben):
00:00:00​ Herzlich willkommen hinter dem Auge!
00:02:04​ Vorstellungsrunde der heutigen Gäste
00:08:10 Hinweis auf unsere Twitch--Aktion und die Geburtstagsumfrage
00:09:55 Ausflug an die Sonnenküste - Unsere Meinung
00:29:17 Julian zu Hintergründen der Sonnenküste und dem Wilden Süden
00:39:08 Was erwarten wir von der Sonnenküste?
00:48:26 Unsere bisherigen Crowdfunding-Erfahrungen
01:02:20 Fragen aus dem Chat und Kritik an Crowdfundings
01:28:30 Weitere Erfahrungen mit anderen CFs + pünktliche CFs
01:37:10 Die Autoren-Sicht auf Verzögerungen, Erwartungen und Kritik
01:44:39 Überzogene "Kritik" und Anfeindungen aus der Community
01:49:45 Umfrage-Ergebnisse "Pros/Cons" (und Ergänzungen zur Kritik)
01:55:03 DSA-nahe Crowdfundings wie DSK und Mythos
02:03:04 Umfrage-Ergebnisse "Meinung zur Sonnenküste"
02:04:49 Umfrage-Ergebnisse "CF-Thesen"
02:11:57 Regeln in Regionalspielhilfen?
02:24:13 Umfrage "Welche Regionalspielhilfen als nächstes?"
02:29:05 Umfrage "Was wünschst du dir als nächstes Crowdfunding?"
02:36:06 Was wünschen wir uns noch fürs Sonnenküste-CF?
02:37:13 *Julians Enthüllungen
02:40:44 *Timms Kontaktanzeige
02:41:42 *Kais Abenteueraufhänger
02:43:03 *Adrians Inselhopping
02:44:04 *Gernots tolle Strechgoals
02:47:15 Abschiedsrunde


-------------------------------

Impressum: https://hinterdemauge.blogspot.com/p/impressum.html

Datenschutzerklärung: https://hinterdemauge.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html

Artwork © 2021 Ulisses Spiele. DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA, RIESLAND und THE DARK EYE sind eingetragene Marken der Ulisses Spiele GmbH, Waldems. Die Verwendung der Grafiken in diesem Podcast/Video erfolgt unter den von Ulisses Spiele erlaubten Richtlinien für Videoinhalte. Eine Verwendung über diese Richtlinien hinaus darf nur nach vorheriger schriftlicher Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH erfolgen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Episode 17 (Interview) DSA-Computerspiele 1 - Vorgeschichte: Dschungel, Bielefeld & Sjepengurken (feat. Stefan Blanck)

Episode 7: Aktenzeichen YT ungelöst... Ein kurzes Lebenszeichen

Episode 28 (Produkte) DSA Digital, Magiertürme, Aventurische Abenteurer & Bibliothek (feat. Adrian)