Episode 6: Die virtuelle Ratte …oder Rückblick auf die Ulisses Online Con und Produktvorschau

Etwas verspätet, aber wie versprochen folgt hiermit die 6. Episode mit meinen eigenen Eindrücken, allen wichtigen DSA-News und einem fetten Produktvorschau-Update zur Ulisses Online Con.

Die YouTube-Variante wird wieder Bilder enthalten, dauert dadurch aber noch bis morgen, da - mir unverständlicherweise - das Video etwa anderthalb Stunden rendern will... Mal sehen, vielleicht finde ich dafür auch noch eine bessere Lösung.




Natürlich kannst du den Podcast auch auf Apple Podcasts/itunes, Google Podcast, Spotify und Co. hören und abonnieren!


Übrigens:

Meine Umfrage zum Podcast habe ich bis zum 31.07.2020 (Freitag) verlängert! Die Auswertung kommt dann gemeinsam mit dem Gewinnspiel aus dem Interview mit dem Grolm, welches ebenfalls noch bis zum 31.07.2020 läuft!

Falls du noch nicht in meiner Discord-Community bist, dann komm doch gerne dazu und tausche dich mit den anderen Hörern und mir zu dieser und den kommenden Episoden aus!

Und ich bin inzwischen auch bei Facebook! Schaut gerne mal vorbei :)

Und helft mir weiterhin gerne, den Podcast in der DSA-Community bekannt zu machen, in dem ihr die Links zu Blog, Podcasts und Videos teilt :)


Die Shownotes:


YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCLzQx9r1fAviyuVjUZ2KSLQ

Discord-Community: https://discord.gg/Z3UGQXM

Facebook: https://www.facebook.com/hinterdemauge

Instagram: https://www.instagram.com/hinterdemauge/

Twitter: https://twitter.com/HinterDemAuge

Die Umfrage zum Podcast (verlängert bis 31.07.2020): https://forms.gle/b9gYjCtkjTmwvwEV9

-------------------------------

Die Kapitel:

00:00 Begrüßung

00:29 Die Queste (Inhalt der Episode)

01:12 Lob & Tadel (Kommentare & Feedback)

03:17 Der Irdische Bote - Die Ulisses Online Con - Freitag

10:54 Der Irdische Bote - Die Ulisses Online Con - Samstag

17:32 Der Irdische Bote - Die Ulisses Online Con - Sonntag

20:54 Der Irdische Bote - Die Ulisses Online Con - Mein Fazit

22:50 Handel & Wandel (Produktvorschau) - Neuerscheinungen

23:43 Handel & Wandel (Produktvorschau) - Änderungen Juli

25:23 Handel & Wandel (Produktvorschau) - Änderungen August

27:50 Handel & Wandel (Produktvorschau) - Änderungen September

30:07 Handel & Wandel (Produktvorschau) - Änderungen Oktober

32:03 Handel & Wandel (Produktvorschau) - Änderungen Rest 2020

38:32 Der Irdische Bote - Die sonstigen News

42:26 Hinter dem Auge (Interviews) - Ausblick

43:29 Blick in die Vergangenheit (DSA-Retro) - Ausblick

43:56 Infopunkte für alle! (Abmoderation & Ausblick)

 

-------------------------------

Quellen:

Nuntiovolo: (Fast) Alle News auf https://nuntiovolo.de/

Die Produktvorschau: https://nuntiovolo.de/uebersicht-kommender-produkte/

Ulisses Online Con 2020: https://ulisses-spiele.de/uoc2020/

Ulisses auf Twitch: https://www.twitch.tv/ulissesspiele


-------------------------------

Impressum: https://hinterdemauge.blogspot.com/p/impressum.html

Datenschutzerklärung: https://hinterdemauge.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html

Artwork © 2020 Ulisses Spiele. DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA, RIESLAND und THE DARK EYE sind eingetragene Marken der Ulisses Spiele GmbH, Waldems. Die Verwendung von Grafiken erfolgt unter den von Ulisses Spiele erlaubten Richtlinien. Eine Verwendung über diese Richtlinien hinaus darf nur nach vorheriger schriftlicher Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH erfolgen. Die Verwendung der Grafiken in diesem Video erfolgt unter den von Ulisses Spiele erlaubten Richtlinien für Videoinhalte. Eine Verwendung über diese Richtlinien hinaus darf nur nach vorheriger schriftlicher Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH erfolgen.

Die Bilder der Otta im Video sind © 2020 by Sven Milpauer


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Episode 1: Blick in die Zukunft… oder Die DSA-Produktvorschau

Episode 0: Auf ins Abenteuer ...oder Die Pilot-Episode

Episode 4: Bares für DSAres …oder Der Grolm über DSA-Museum, Aventuria, Minis und News (feat. Alexander „Grolm“) – inkl. Gewinnspiel!